Oper von R.Strauss ?

Oper von R.Strauss ?


[ Antworten lesen ] [ Thema beantworten ] [ Navigare Forum ] [ FAQ ]

Urheber : Daniel S. Datum : August 26, 19102 at 10:13:02:

Ich habe im Deutschuntericht (11.Klasse) zum Thema Recherche folgendes Aufgabenblatt bekommen:

-------
Der Komponist R.Strauss hat eine Oper komponiert, in deren Titel zum Ausdruck kommt, dass eine Frau bei Lichte betrachtet etwas vermissen lässt!
-Von wem stammt das Libretto
-Der Gesuchte hat einen berühmten fiktiven Brief verfasst! Was wird in diesem Brief thematisiert und an wen ist er gerichtet?
-1891 lernte der Librettist einen exzentrischen Lyriker kennen. Um wen handelt es sich, und welche "Blätter" hat dieser aus Bingen stammende Langhaarige von 1892 bis 1919 herausgegeben?
-------

Handelt es sich hier um H.v.Hofmansthal ?
Ich konnte weder einen Hinweis darauf finden, dass er lange Haare hatte noch, dass er aus Bingen stammt.
Ich erwarte keine Antwort auf die Fragen, jedoch würde ich gerne wissen, ob ich falsch liege oder nicht. Vielleicht kennt jemand eine Seite, auf der ich nähere Informationen zu dem Thema erhalten kann.

Danke im voraus.
Daniel S.


Antworten:



Thema beantworten

Name:
E-Mail:

Thema:

Kommentare:

Optional Link URL:
Link Überschrift:
Optional Image URL:



[ Antworten lesen ] [ Thema beantworten ] [ Navigare Forum ] [ FAQ ]