Re: Interpretation Fontane - Irrungen, Wirrungen

Re: Interpretation Fontane - Irrungen, Wirrungen


[ Antworten lesen ] [ Thema beantworten ] [ Navigare Forum ] [ FAQ ]

Urheber : Dirk Datum : August 12, 19102 at 07:51:13:

Bezieht sich auf Re: Interpretation Fontane - Irrungen, Wirrungen Urheber Anja vom May 11, 19102 at 09:36:10:

: : Ich suche dringends ein Interpretation von dem letzten Satz des Werkes Irrungen, Wirrungen von Fontane, oder wenigstens Hinweise. Kann mir jemand damit helfen ???

: : Botho: "Was hast du nur gegen Gideon, Käthe ? Gideon ist besser als Botho."


: Ich denke auch, Botho meint mit seiner Aussage, dass er es nun endlich eingesehen hat, dass seine Liebe zu Lene niemals eine reelle Chance gehabt hat. Er weiß, dass Lene es mit Gideon besser getroffen hat, da er ihn schließlich auch persönlich kennengelernt hat und einen guten Eindruck von dem Fabrikmeister hat. Botho weiß damit Lene in guten Händen.
: Er sieht ein, dass nun die "Ständegesellschaft" endgültig gewonnen hat.




Antworten:



Thema beantworten

Name:
E-Mail:

Thema:

Kommentare:

Optional Link URL:
Link Überschrift:
Optional Image URL:



[ Antworten lesen ] [ Thema beantworten ] [ Navigare Forum ] [ FAQ ]