Grabstätte am Kalksburger Friedhof

Grabstätte am Kalksburger Friedhof


[ Antworten lesen ] [ Thema beantworten ] [ Navigare Forum ] [ FAQ ]

Urheber : Prof. Josef Padar Datum : August 09, 19102 at 10:35:27:

Ich besuche öfters den Kalksburger Friedhof (Wien 1230) wo schräg gegenüber dem Grab meiner Tante, jenes der Familie "Hugo von Hofmannsthal" liegt. Oft verweile ich an Hofmannsthals Grab- um - besonders in der Zeit der Salzburger Festspiele an sein Schaffen zu denken. Leider befindet sich die Grabstätte in einem mehr als desolaten Zustand. Könnte man da nicht ein wenig "Ordnung" machen bei Gelegenheit ? Und: könnte nicht ein wenig Geld dafür verwedet werden, den Namen und die Daten des "berühmtesten" Hofmannsthals - leserlich zu machen ?
Ich glaube, sowohl der große Meister, - in aller Bescheidenheit, als auch seine Bewunderer haben ein Recht darauf !
Mit der Bitte um ein wohlwollendes Nachdenken:
Prof. Josef Padar
Mitglied der Wiener Volksoper


Antworten:



Thema beantworten

Name:
E-Mail:

Thema:

Kommentare:

Optional Link URL:
Link Überschrift:
Optional Image URL:



[ Antworten lesen ] [ Thema beantworten ] [ Navigare Forum ] [ FAQ ]