Korrekturbogen zu »Die Wege und die Begegnungen« gesucht

Korrekturbogen zu »Die Wege und die Begegnungen« gesucht


[ Antworten lesen ] [ Thema beantworten ] [ Navigare Forum ] [ FAQ ]

Urheber : Konrad Heumann Datum : March 07, 19100 at 10:29:17:

Im Rahmen meiner Arbeit an der Edition des Hofmannsthaltextes »Die Wege und die Begegnungen« bin ich nach wie vor auf der Suche nach den Korrekturbogen, die Annotationen von Hofmannsthals Hand tragen. Eine einzige Seite nur ist bekannt, sie wurde in einem Auktionskatalog (Gutekunst und Klipstein 1945) publiziert. Die Bogen stammen aus dem Jahr 1913 und waren für den Druck der »Bremer Presse« bestimmt. Sie wurden zuletzt im November 1989 vom Erasmushaus – Haus der Bücher AG Basel versteigert (Auktionskatalog 64, Nr. 720). Trotz intensiver Bemühungen (u.a. Anfrage beim Auktionshaus) ist mir bis jetzt nicht gelungen, etwas über den Verbleib des Fahnen zu erfahren.


Konrad Heumann
Freies Deutsches Hochstift
Hofmannsthal-Abteilung
Großer Hirschgraben 23-25
D-60311 Frankfurt am Main
e-mail: Heumann@navigare.de.



Antworten:



Thema beantworten

Name:
E-Mail:

Thema:

Kommentare:

Optional Link URL:
Link Überschrift:
Optional Image URL:



[ Antworten lesen ] [ Thema beantworten ] [ Navigare Forum ] [ FAQ ]