Re: elektra

Re: elektra


[ Antworten lesen ] [ Thema beantworten ] [ Navigare Forum ] [ FAQ ]

Urheber : Ellen Ritter Datum : February 10, 19100 at 11:22:13:

Bezieht sich auf elektra Urheber werner de smet vom February 08, 19100 at 21:31:37:

Den Text der ‚Elektra', zusammen mit den ‚Szenischen Vorschriften zur Elektra' gibt es im Projekt Gutenberg im Internet: http://gutenberg.aol.de/hofmanns/elektra/elektra.htm
Die erste Quelle für die Beschäftigung mit dem Drama ist natürlich der Band VII der Kritischen Hofmannsthal-Ausgabe, der außer dem vollständigen Text mit allen Varianten die Entstehung, Quellen, Zeugnisse und Erläuterungen enthält. Sehr empfehlenswert ist das Nachwort von Mathias Mayer in der ‚Elektra' Ausgabe im S. Fischer Taschenbuchverlag. Derselbe Autor hat auch in dem Hofmannsthal-Band der Sammlung Metzler Literaturempfehlungen gegeben. Das Buch ist allerdings schon 1993 erschienen.




Antworten:



Thema beantworten

Name:
E-Mail:

Thema:

Kommentare:

Optional Link URL:
Link Überschrift:
Optional Image URL:



[ Antworten lesen ] [ Thema beantworten ] [ Navigare Forum ] [ FAQ ]